Taste Alt+6. Schrift kleiner Schrift größer

Judo-Club Nippon Gladbeck e.V.
 

Chantal König Bezirksmeisterin

Überreginal

Am 22.05.2011 fanden in Münster die Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U 14 statt. Vom JC Nippon Gladbeck e.V. hatten sich Chantal König, Ann-Kathrin Kainz und Kai Hamann durch ihre Erfolge bei der Kreiseinzelmeisterschaft qualifiziert.

In der Gewichtsklasse bis 57 kg ging Chantal König an den Start. Sie kämpfte sich schnell bis ins Halbfinale vor, wo sie ihre Gegnerin in vier Sekunden mit einem Hüftwurf auf die Matte legte. Im Finale konnte sie ihre Gegnerin ebenfalls nach kurzer Zeit mit Ippon besiegen und wurde Bezirkseinzelmeisterin.

In der Gewichtsklasse bis 44 kg ging Ann-Kathrin Kainz auf die Matte. In einem starken Teilnehmerfeld traf sie im ersten Kampf auf die spätere Siegerin und belegte Platz 9.

Kai Hamann kämpfte in der Klasse bis 60 kg. Er kämpfte sich bis ins kleine Finale vor und konnte dies für sich entscheiden.

Chantal und Kai qualifizierten sich durch ihre 1. und 3. Plätze für die am 04. und 05. Juni in Herten stattfindenden Westdeutschen Einzelmeisterschaften.